Das geheime Leben der Bäume - Peter Wohlleben

BÜCHER | Artikel vom 12.02.2016 | Text von Redaktion

Das geheime Leben der Bäume - Peter Wohlleben


Das geheime Leben der Bäume - Peter Wohlleben | Foto Buchcover © Ludwig Buchverlag

Im Wald ereignen sich bewundernswerte Sachen. Peter Wohlleben beschreibt In seinem Buch „Das geheime Leben der Bäume- Was sie fühlen, wie sie kommunizieren – die Entdeckung einer verborgenen Welt“ wie Bäume ihre Bedürfnisse mitteilen, sich um ihren Nachwuchs kümmern und sich gegenseitig helfen.

 

Der Autor und Förster zeigt, dass auch Pflanzen Gefühle und ein Gedächtnis haben. In ihnen schlummern ungeahnte Fähigkeiten. Mit Einbezug der aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisse, entführt er die Leserinnen und Leser in eine aufregende neue Welt. Wohlleben teilt seine eigenen Erfahrungen, die er über viele Jahre gesammelt hat.

 

Viele Menschen haben in der heutigen, schnellebigen Zeit verlernt, sich auf die Natur zu konzentrieren. Wohlleben gelingt es mit einer unterhaltsamen und faszinierenden Art das Bewusstsein für den Wald und seine Bewohner zu schärfen. Nach dieser Lektüre sieht man die Natur mit anderen Augen.

 

Peter Wohlleben wurde 1964 geboren und studierte Forstwirtschaft. Nachdem er viele Jahre in der Landesforstverwaltung Rheinland-Pfalz gearbeitet hat, gab er im Jahr 2006 diese Stelle auf. Wohlleben ist heute in einem 1200 Hektar großen Waldgebiet in der Eifel als Förster tätig. Sein Wissen vermittelt er in Büchern, Seminaren und als Gast in zahlreichen Fernseh-Sendungen.

 

 

 

Peter Wohlleben

Das geheime Leben der Bäume

Was sie fühlen, wie sie kommunizieren - Die Entdeckung einer verborgenen Welt

Genre: Sachbuch

Verlag: Ludwig Buchverlag

ISBN: 978-3453280670

Erscheinungsdatum: 25. Mai 2015

Gebundene Ausgabe: 224 Seiten

Preis: EUR 19,99 

» hier bestellen

Buchcover Foto © Ludwig Buchverlag

 

 

 

Mit freundlicher Unterstützung von:


Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.